"Öffnen mit Sicherheit"

Südbaar und Landkreis Tuttlingen wollen Modelprojekt werden

29.03.2021, 11:29 Uhr

 

"Südbaar öffnet mit Sicherheit“, die Südbaar-Gemeinden möchten Modellprojekt werden, um mit kreativen Lösungen Öffnungsperspektiven für Handel und Gastronomie zu schaffen. Hierüber und über weitere anstehende Themen habe ich mich heute mit Oberbürgermeister Erik Pauly in Donaueschingen unterhalten. Ich unterstütze den Wunsch nach einem Modellvorhaben ausdrücklich. Wir brauchen eine neue Balance zwischen notwendigem Gesundheitsschutz und greifbaren Öffnungsperspektiven. Die Städte und Gemeinden im Landkreis Tuttlingen verfolgen das gleiche Ziel. Es zeigt sich, die Menschen erwarten jetzt kreative Lösungen. Und die Möglichkeiten unserer Kommunen in diesem Bereich sind vielfältig. Ich bin sehr dafür, dass wir diese noch stärker nutzen!