Preisträgerinnen zu Gast im Wahlkreisbüro

16.05.2022, 15:39 Uhr

 

Drei Presiträgerinnen des 64. Schülerwettbewerbs des Landtags haben mich vom Immanuel-Kant-Gymnasium Tuttlingen in meinem Wahlkreisbüro besucht. Emma Kappeler und Leonie Fox haben einen Song zum Thema "Ungleichheit“ geschrieben und komponiert. Ich durfte ihn hören. Lia Sator entwarf ein Plakat zum Thema „Meer“ und brachte damit auf wertvolle künstlerische Weise zum Ausdruck, wie sie die Verschmutzung des Meeres mit Sorge erfüllt. Krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte Jana Rosa Heizmann, die eine Karikatur zum Thema „Quo vadis Russland?“ zeichnete und damit bereits im letzten Herbst prognostizierte, was inzwischen bittere Wahrheit geworden ist. Glückwunsch und Respekt euch allen für diese tollen und mit Preisen prämierten Leistungen.
Dank auch an die Lehrer, die ihre Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme motivieren, besonders Annette Tischhauser und Julian Fischer. Die jungen Menschen bringen auf ihre künstlerische Weise zum Ausdruck, was sie bewegt und umtreibt und was sie der Politik ins Stammbuch schreiben möchten. Herzlichen Dank! Alles Gute für euren weiteren Lebensweg!