Guido Wolf MdL

Einblick in die Werkstatt von Fanni Hauser

 
Heute hat mich Fanni Hauser in ihre Werkstatt, die sie zusammen mit ihrer Mutter in Aldingen betreibt und in der sie Vogelhäuschen und Futterstellen produziert, eingeladen. Begleitet wurde ich von Kindergartengruppen aus der Arche und von St. Marien. Ralf Schräpel und Regina Wonde haben alles organisiert.

Fanni Hauser zeigt ihre handwerklichen Talente, indem sie diese schönen Holzprodukte Schritt für Schritt herstellt. Ihre Mutter schaut ihr liebevoll über die Schulter. Fanni kennt sich auch aus mit Vogelstimmen und kann sie zuordnen. Ich war schwer beeindruckt von ihren Fähigkeiten. Übrigens sind Fanni und ihre Mutter damit einverstanden, dass wir hier über unsere heutige Begegnung berichten. Fanni freut sich sehr darüber.

Am Ende erwarb ich zwei Vogelhäuschen für die beiden Kindergartengruppen und kann euch nur ermuntern, auch bei Fanni Hauser in Aldingen einzukaufen. Ihr macht euch und ihr und ihrer ganzen Familie damit eine große Freude. Und ihr tut was für den Vogelschutz.

Fanni Hauser ist jetzt auch auf der Suche nach einer Lehrstelle. Vielleicht habt auch ihr eine Idee, wo sie diese finden könnte? Mich hat sie sehr beeindruckt! Danke, liebe Fanni Hauser, für diesen wunderbaren Einblick in eine ganz besondere Werkstatt!